Bei strahlendem Sonnenschein fand sich das Team, Philipp Reindl, Manuel Fink & Julian Gmeiner gegen Mittag beim Parkplatz der Valiserbahn ein. Nach kurzer Inspektion war klar dass der diesjährige Kurs wesentlich schneller gesteckt war als im Vorjahr. Im Vorfeld war der Megane in Katgorie H-2000 genannt, aufgrund positiver Eindrücke der Streckenführung wurde noch Kategorie E1-2000 nachgenannt. 

Wie es der Zufall wollte erhielten wir einen Top Platz im Fahrerlage neben Patrick Nickel & Thomas Stöby

Im ersten Trainingslauf bewies die neue Antriebswelle von Horst Schmidt Antriebstechnik ihre Durchhaltekraft. In den folgenden Läufen konnte die Laufzeit von 44 Sekunden auf 40,8 Sekunden verbessert werden. Ungeachtet der Platzierung in Kat. H-2000 starete Julian gleich im Anschluss in der Klasse E1-2000. Nach dem einen oder Anderen Verbremser pendelte sich die durchschnittliche Laufzeit bei 41 Sekunden ein. Im letzten Rennlauf der Klasse E1-2000 konnte Julian noch eine 40,5
einfahren.

Erst relativ spät bemerkte ich dass meine Zeiten für den dritten Rang in der Kategorie E1-2000 sowie H-2000 ausreichten. Mit zwei großen Pokalen im Gepäck hinterließ der Autoslalom St. Gallenkrich nicht nur einen sonnigen Eindruck!

Das Team ist sich einig, mit den Änderungen die diesen Winter am Fahrzeug vorgenommen wurden an den richtigen Punkten angesetzt zu haben! Vor allem die kurze Endübersetzung von 170 km/h sowie die Drexler Differentialsperre rücken den Megane in den Ranglisten stetig weiter nach vorn. Mit Eintreffen der neuen GFK Motorhaube werden noch kleinere Einstellungsarbeiten als Vorbereitung für den großen Bergslalom von Damüls vorgenommen.