Ein sehr großes Starterfeld und sonniges Wetter zogen zum diesjährigen 1 Lauf des 3-Nationen-Cup viele Zuschauer an die Rennstrecke der Talstation Weglosen. Die Strecke war bestens präpariert, das Starterfeld war sehr gut besetzt, was viele spannende Rennen versprach. Harald Kratzer bestritt das Rennen in Klasse 9 (Buggy 2WD bis 2000 ccm) und Michelle Schedler bewegte ihren Buggy in der Königsklasse – Buggy 4WD bis 1600 ccm.


Harald zeigte gleich im ersten Zeitlauf, dass er seinen Buggy beherrscht und platzierte sich auf Rang 5. Leider hat er immer noch technische Probleme mit der Bremse, aber er lies sich nicht aufhalten und konnte im ersten Lauf den sensationellen 5. Rang halten. Im nächsten Lauf steigerte sich Harald noch einmal und fixierte sich den vierten Startplatz im letzten Lauf. Nach einem tollen 3. Lauf musste Harald das Rennen auf Rang 2 liegend leider in der letzten Runde wegen eines Motorproblems beenden.

Leider mussten das Training und der erste Lauf am Samstag wegen einer Terminkollision bei Michelle ausfallen. Sie ging dann trotzdem voll motiviert am Sonntag an den Start und konnte sich im 2. Lauf gleich von Rang 18 (letzter Startplatz – da kein Ergebnis vom Samstag vorlag) in der Mitte des Geschehens auf Rang 9 einreihen. Nach einem perfekten Start im 3. Lauf konnte Michelle gleich drei Plätze gutmachen, leider wurde das Rennen noch in der ersten Runde abgebrochen, da es zu einem Überschlag von Christian Brunner kam. Der Neustart glückte nicht mehr, sie kam am Start nicht weg und musste dem Feld mit einigem Abstand folgen. Nach einer Aufholjagd reichte es dann für Rang 7. "Ich bin „heil-froh“, dass ich am Sonntag auf das Rennen nachgegangen bin, ich konnte wieder Erfahrungen sammeln und meinen Buggy besser kennenlernen".

Die Beiden hatten somit einen erfolgreichen Auftakt im 3-Nationen-Cup. Während die RennfahrerInnen ihre Autos auf das nächste Rennen vorbereiten, sind wir schon sehr gespannt, wie sich die Punktestände im Laufe der nächsten Rennen verändern.

- Nächster Termin: Pfeffelbach 2 Lauf 3-Nationen-Cup am Pfingstwochenende!